Samstag, 6. Mai 2017
Flohmarkt der Pfadi Morgarten

09.00 - 16.00 Uhr Verkauf

Infos: Pfadi Morgarten

 

___________________________________________________________________________

 

Sonntag, 7. Mai 2017
"Das Ländlerorchester"
und "Rossbärgrottä"

Der Galgener Komponist und Bassist Pirmin Huber ist mit seiner Ländlersinfonie «Feeling» und dem 11-köpfigen Ländlerorchester mit dem Unterägerer Klarinettisten Mathias Landtwing auf Tournee. «Feeling», ein Werk voller origineller Ideen und überraschender Elemente aus Ländler, Jazz, Rock und Pop, verbindet sich zu einem ganz besonderen Klangerlebnis. Die tiefe Verbundenheit mit der Tradition drückt Pirmin Huber dadurch aus, dass er die Trychler der «Rossbärgrottä» das musikalische Ereignis umrahmen lässt, aber auch durch archaische Jüüze, die er immer wieder im Werk eingebaut hat. In diesem Part brilliert der Muotathaler Naturjuuzer Beny Betschart mit seiner hellen, klaren Stimme.
Die viel beachtete Uraufführung der Ländlersinfonie «Feeling» fand am Festival «Stubete am See» 2016 in Zürich statt, das sich der neuen Schweizer Volksmusik verschrieben hat. Für die Tournee hat Huber die Sinfonie zu einem abendfüllenden Musikerlebnis ausgebaut.

 

  • Vorverkauf/Reservation: Reisebüro Ägerital, Zugerstr. 25, 6314 Unterägeri, Tel. 041 750 24 44
  • Tageskasse und Barbetrieb ab 16.15 Uhr
  • Ticketpreise: CHF 25 (Lernende/Studierende CHF 15)




Logo KulturUnteraegeri

 ________________________________________________________________________________________